ARCHITEKTURBÜRO         SCHWEHM + PARTNER        SILBERHERZSTRASSE 20         66740 SAARLOUIS         TEL.: 06831-120116     info@architekturbuero-schwehm.de
 




Ausstellung aus der Reihe „Architektur im Grenzbereich“
„EXPORT-IMPORT“

Die Kreisgruppe Saarlouis der Architektenkammer des Saarlandes und das Kulturamt Saarlouis richten auch dieses Jahr im September wieder eine Architekturausstellung im Rahmen der Reihe „Architektur im Grenzbereich“ aus. Wie jedes Mal ist auch bei dieser Ausstellung das Architekturbüro Schwehm+Partner an der Organissation beteiligt.
Ausgestellt werden diesmal Werke von dem Architekturbüro Auer + Weber + Assoziierte, deren ESO Hotel am Cerro Paranal in Chile für den neuen James-Bond-Streifen als Filmkulisse gedient hat.
Unter der Überschrift „Export-Import“ werden Objekte gezeigt, die im Ausland realisiert wurden. .
Während des Ausstellungszeitraumes werden mehrere Werkvorträge und Symposien stattfinden, die sich mit dem Thema „Export-Import“ beschäftigen.
Austellungsbeginn ist die Vernissage am 07.09.2008, Austellungsende ist die Finissage am 27.09.2008.


Symposium:

Bauen ohne Barrieren - Möglichkeiten und Chancen

Im Rahmen des Symposiums „Bauen ohne Barrieren - Möglichkeiten und Chancen“ vom 15.11.2007 hielt Dipl. Ing. Architekt Alexander Schwehm einen Vortrag über die Thematik
„Barrierefreies Wohnen- Anforderungen und Möglichkeiten“

Symposium:
Vauban – Das Erbe des Festungsbaumeisters im deutsch-französisch-luxemburgischen Grenzraums

Unter der Moderation von Dipl. Ing. Architekt Alexander Schwehm wurde am 27.Oktober 2007 im Rahmen des Symposiums das Thema der „Pflege und Restaurierung bastionärer Festungsanlagen“ erörtert.